psXtools Community » Sponsoren » PSXService.de - Support » Hardware Downgrade Reparatur Preise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19]
Zum Ende der Seite springen Hardware Downgrade Reparatur Preise
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chipwelt Chipwelt ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3940.png

PS3-ID: ******

Herkunft: Saarland

: :-----------------------: :

PS 2: - Limited Edition

PS 3: A00, C04, 2004a

XBox: V 1.0

wichtiger Beitrag
PS3 News Hardware Downgrade Reparatur Preise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Erweiterungen / Wiederherstellung bei Bricks und vieles mehr...

Anfragen und Bestellungen bitte nur an, cepsx@t-online.de (www.psxservice.de)

Dieses Auftrags Formular (zum Ausdrucken)
oder als PDF KLICK bitte immer Ausfüllen und mitsenden, Danke

Bezahlung NUR per Überweisung, die Bankdaten folgen per eMail bei Ankunft der Konsole bei PSXService

Zusatzinfo:
Bei Hardwaredowngrade-Reparaturen am System durch PSXService gehen KEINE Daten auf der PS3 Festplatte verloren.
Spielstände, Installationsdaten, Trophies usw. bleiben alle Erhalten.
(ausser das Festplattendateisystem ist Fehlerhaft, dann muss die HDD neu formatiert werden)
-----------------------------
(für mehr Infos, einfach auf die Spoiler klicken)
Welche PS3 ist kompatibel zum Nor-Flasher
- Alle PS3 Versionen ab CECH H bis CECH250x
Spoiler
PS3 FAT Modelle:
alle aufgelisteten PS3 Versionen mit verbautem NOR Chip
- CECHh & CECHj sind 40GB PS3s = NOR
- CECHk bis CECHo sind 80GB PS3s = NOR
- CECHp & CECHq sind 160GB Sondereditionen der PS3s = NOR
- Die PS3 Versionen CECHa bis CECHg haben NAND Flash-Speicher verbaut und sind NICHT Kompatibel mit dem E3 NOR Flasher
lassen sich aber durch anderen Hardwares Downgraden

PS 3 Slim Modelle: CECH200x /210x /250x
kompatibel bis Date Code
6A / 6B / 6C / 6D
7A / 7B / 7C / 7D
8A / 8B / 8C / 8D
9A / 9B / 9C / 9D
0A / 0B / 0C / 0D
1A mit einer METLDR

NICHT kompatibel!!!PS 3 Slim Modelle: 25xx, 300x & 400x
(METLDR2 wird verwendet)
ab Date Code

/ 1B / 1C / 1D
2A / 2B / 2C / 2D

Systemdefekte können aber auch hier mit einem Hardwareflasher behoben werden

Hier kann man auch Überprüfen ob die Ps3 kompatibel ist HIER
oder noch Besser, Überprüft es direkt auf der PS3, PS3 Minimal firmware checker
Hier wird angezeigt welche Firmware bei Auslieferung installiert war.
für PS3s ab CECH-A mit NAND* und ab CECH-H mit NOR Chip:

Eine Wartung der PS3 +
- Hardware Downgradereparaturen (ab Firmware 3.56)
- Brick-Wiederherstellungen
- RSoD / Blackscreen / Bluescreen / Systemfehlerbehebung (Das System fährt nicht richtig Hoch)
- Laufwerksplatinen log
- Systemwiederherstellung (PS3 Firmware Update bricht bei XX % ab)
- Festplattenwechselfehler durch defekte Systemfirmwareupdates
uvm.

Die PS3 bekommt die OFW 3.40 oder OFW 3.50 von Original Disk installiert
Zur Info: ihr könnt danach wieder auf jede Firmware Updaten.

Preis: 59€ + 7€ Porto

* Systemreparaturen für NAND PS3s - CECHA bis CECHG
Die Reparaturzeit beträgt ca. 7 Tage
Preis: 79€ + 7€ Porto

Info zum RSoD:
sollte der RSoD Fehler immer wieder kommen,
muss der NOR Chip ersetzt werden.
Diese Reparatur kostet 99€

zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

07.02.2012 11:01 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

Brotdose22
Mitglied

images/avatars/avatar-3927.jpg

PS3-ID: CECH-2504B Datacode 0C

PS 3 FW: freeCobra CFW 4.53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das ist erschreckend.. wenig.

Wenn ich Wikipedia überfliege bleibt mir da eigentlich nur die CECH C Variante, da es sonst ja nichts in PAL gab - stimmt das so?
30.12.2013 12:06 Brotdose22 ist offline E-Mail an Brotdose22 senden Beiträge von Brotdose22 suchen Nehmen Sie Brotdose22 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Chipwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ja, aber mit CFW kannst du jede PS3 eindeutschen, vondaher geht CECHA bis CECHC

gibt aber noch eine alternative bei der nix emuliert wird,...einfach eine PS2 zulegen für PS2 Games smile

30.12.2013 12:08 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

Brotdose22
Mitglied

Gerade mal etwas bei Ebay geschaut.. ich denke für die Preise ist es mir dann doch nicht wert PS2 Spiele abspielen zu können.

Lach.. ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur bis jetzt hatte ich Pech mit den Versionen der PS2, und gewisse Kompatibilitätsprobleme leider auch. Deswegen dachte ich mit der PS3 würde es etwas einfach funktionieren.

Welche PS2 würdest du mir denn da empfehlen, so nebenbei? : )
Denke mal da ist die Fat auch wieder besser, da Slim keinen internen Speicher hat?

Wie würdest du denn die PS1 / PS3 Kompatibilität einschätzen? In %? Dafür würde es sich ja auch schon lohnen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brotdose22: 30.12.2013 12:23.

30.12.2013 12:20 Brotdose22 ist offline E-Mail an Brotdose22 senden Beiträge von Brotdose22 suchen Nehmen Sie Brotdose22 in Ihre Freundesliste auf

seeadler seeadler ist männlich
Pleitegeier

images/avatars/avatar-168.jpg

PS3-ID: Seeadler

Herkunft: Simmern

PS 3: 80GB Phat

PS 3 FW: immer OFW

Hm..
Irgendwie geht es hier ein wenig Offtopic...

KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community

Wofür Regeln ? Sind doch sowieso überbewertet... großes Grinsen

30.12.2013 12:25 seeadler ist offline E-Mail an seeadler senden Beiträge von seeadler suchen Nehmen Sie seeadler in Ihre Freundesliste auf

Brotdose22
Mitglied

Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.

Ich würde den Service ja gerne nutzen, aber ohne Tipps vom Fachmann bin ich wohl etwas aufgeschmissen. Deshalb dachte ich, ich frag mal an der Quelle nach.

Es ging mir nur um meine Möglichkeiten - die ich wohl auch ziemlich falsch eingeschätzt habe.

Die PS2 Frage passt hier wirklich nicht hinein, da mache ich mich anderswo kundig.

Nichts für ungut.
30.12.2013 12:33 Brotdose22 ist offline E-Mail an Brotdose22 senden Beiträge von Brotdose22 suchen Nehmen Sie Brotdose22 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

es ist das selbe an PS1 / PS3 Games kompatibel was im Original auch läuft

zur PS2,
SCPH39004 oder SCPH50004 + Netzwerkadapter und IDE Festplatte und FMCB auf MemoryCard

Aber nicht wundern, ein NWA für die Fat PS2 ist gebraucht fast genau so teuer wie die PS2,
ist aber sein Geld auch Wert

30.12.2013 12:37 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

xXchickenXx xXchickenXx ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-351.gif

Herkunft: maserati555

PS 2: - 30004R - V6

XBox360: XBOX 360 slim 250 gb matt

PSP FW: 5.00 m33-6

DS Version: DSI XL

Hallo Chippy

Ich habe interrese am Hardwaredowngrade und werde die Ps3 fat Lady checl04
zu dir schicken nach den Feiertagen, passt das in deinen Kalender ?? verwirrt fröhlich
30.12.2013 15:36 xXchickenXx ist offline E-Mail an xXchickenXx senden Beiträge von xXchickenXx suchen Nehmen Sie xXchickenXx in Ihre Freundesliste auf

Administrator

muss, muss ja für andere auch passen
ich bin auch keiner der die Arbeit zur Seite schiebt smile

30.12.2013 15:53 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

xXchickenXx xXchickenXx ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-351.gif

Herkunft: maserati555

PS 2: - 30004R - V6

XBox360: XBOX 360 slim 250 gb matt

PSP FW: 5.00 m33-6

DS Version: DSI XL

Danke Chippy Dann wird die playstation bald zu dir ankommen großes Grinsen
Aber kann sich ja durch die feier tage bissl verzögern :o
31.12.2013 14:06 xXchickenXx ist offline E-Mail an xXchickenXx senden Beiträge von xXchickenXx suchen Nehmen Sie xXchickenXx in Ihre Freundesliste auf

Brotdose22
Mitglied

Hallo Chipwelt!

Wollte mich noch einmal für den tollen Service bedanken, hat wirklich wunderbar und reibungslos geklappt. fröhlich

Kann dich nur weiterempfehlen. ;-)
09.01.2014 17:24 Brotdose22 ist offline E-Mail an Brotdose22 senden Beiträge von Brotdose22 suchen Nehmen Sie Brotdose22 in Ihre Freundesliste auf

Dreakann
Jungspund

images/avatars/avatar-39.gif

PS 3: slim120GB

PS 3 FW: CFW 3.55 Rogero V2

Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke chipwelt für den schnellen und perferkten Service. Die ganze Familie ist glücklich, dass die PS3 wieder funktioniert.

VG
dreakann gut gut gut
02.02.2014 12:03 Dreakann ist offline E-Mail an Dreakann senden Beiträge von Dreakann suchen Nehmen Sie Dreakann in Ihre Freundesliste auf

candlee33
Jungspund

so unsere slim ist auch wieder im lande und was soll ich sagen fröhlich
eingerichtet wurde der dualboot und sind sehr zufrieden.

schneller umbau guter support ....

jederzeit wieder gut
08.02.2014 00:51 candlee33 ist offline E-Mail an candlee33 senden Beiträge von candlee33 suchen Nehmen Sie candlee33 in Ihre Freundesliste auf

Dreakann
Jungspund

images/avatars/avatar-39.gif

PS 3: slim120GB

PS 3 FW: CFW 3.55 Rogero V2

Wollte nur mal fragen, ob ein Hardwaredowngrade auch möglich ist, wenn die neuseste OFW 4.55 aufgespielt wurde.

Konsole ist eine PS3 slim 120 GB CECH 2004A.

VG
dreakann
17.02.2014 20:44 Dreakann ist offline E-Mail an Dreakann senden Beiträge von Dreakann suchen Nehmen Sie Dreakann in Ihre Freundesliste auf

halloworld halloworld ist männlich
Routinier

PS 2: - 50004 - V11

ich hoff ich darf für chipi antworten
ja ist möglich :-)
17.02.2014 21:06 halloworld ist offline E-Mail an halloworld senden Beiträge von halloworld suchen Nehmen Sie halloworld in Ihre Freundesliste auf

Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
psXtools Community » Sponsoren » PSXService.de - Support » Hardware Downgrade Reparatur Preise

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: psXtools.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.