psXtools Community » Sony » PlayStation 3 » PS3 CFWs & Homebrew » PS3 CFW 4.xx » OFW ab 3.56<->CFW / OFW<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen OFW ab 3.56<->CFW / OFW<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chipwelt Chipwelt ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3940.png

PS3-ID: ******

Herkunft: Saarland

: :-----------------------: :

PS 2: - Limited Edition

PS 3: A00, C04, 2004a

XBox: V 1.0

wichtiger Beitrag
PS3 News OFW ab 3.56<->CFW / OFW<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

24.01.2014

Infos zur kompatibilität der CFW:

Welche PS3s werden unterstützt
Die ganze Produktpalette die bis zur Auslieferung max. die Firmware 3.55 installiert hatten werden unterstützt
also alle FAT & SLIM PS3s die maximal die Firmware bis 3.55 Installiert haben/hatten
und sich bis Firmware 3.55 Downgraden lassen!!!
Region: USA, JAP, Europa und KOREA. (PAL und NTSC)

CECH300x und CECH4xxx (Superslim) sind NICHT kompatibel!

PS3 Modelle: Übersicht welche ist Kompatibel und welche lässt sich Downgraden

Welche Firmware muss auf der PS3 Installiert sein
Zum Installieren der CFW 4.xx benötigt man eine Firmware bis 3.55 oder eine CFW auf der PS3

es gibt KEINE CFW die sich bei einer OFW ab 3.56 installieren lässt.
Nur bis FW 3.55 ist egal was man Installiert
will man höher darf man NUR CFW 4.xx installieren
Sobald man wieder eine OFW ab 3.56 installiert, ist die PS3 wieder NUR Original nutzbar
und nur per Hardware ein CFW Install nochmals möglich.

[FAQ] Infos zur CFW 4.xx

[TUTORIAL] CFW 4.xx Erstinstallation

von CFW 4.xx auf CFW 4.xx updaten.
Hierfür müsst ihr in den entsprechenden Supportthemen der CFWs im ersten Beitrag nachschauen.
Das Updaten ist bei jeder CFW 4.xx etwas unterschiedlich zu handhaben

[Tutorial] CFW 4.xx auf <3.55 Downgraden

[FaQ] CFW Info - von A bis Z - !!!BITTE ALS ERSTES LESEN!!! für CFWs von 3.41 bis 4.xx

gute CFWs sind z.Z.
die RebugCFW 4.46.1 lite + aktuellstem multiMAN,
wer weiss was DEX bedeutet kann auch die Rebug 4.46.1 Rex verwenden
oder die
freeCobraRogero 4.46 CFW + aktuellsten multiMAN

Es darf sich beim Updaten/Downgraden KEINE Disk im Laufwerk befinden

-------------------------------------
-------------------------------------

"Optical Drive Emulatoren" für CFWs und Original Firmwares bis 4.50

ODE, eine Hardwarelösung für alle*** PS3 Versionen und allen Firmwareversionen

Es gibt seit kurzem "Optical Drive Emulatoren" zu kaufen,
diese funktionieren auf jeder*** PS3 mit jeder PS3 Firmwareversion
und starten Anwendungen und Spiele von USB Medien.
***die FAT PS3 Versionen CECHL, CECHM, CECHP und CECHQ mit dem Drive Kontroller BMD-021 werden noch nicht unterstützt.

[FAQ] CobraODE

gibt noch andere ODEs, aber die machen sehr oft Probleme.

zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

16.05.2012 12:22 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

Borsti84 Borsti84 ist männlich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi!

Habe Heute nochmal mit einer Bluray getestet. Ja die PS3 zeigt kurz das "laden" symbol und dann werde ich in den xmb zurückgeschmissen und es kommt folgende meldung:

Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet. Bitte wenden Sie sich an die technische unterstützung.

Es wird kein fehlercode angezeigt.

Das´kleine vorschau Bildchen der BDs wird angezeigt!

MfG
04.09.2013 18:33 Borsti84 ist offline E-Mail an Borsti84 senden Beiträge von Borsti84 suchen Nehmen Sie Borsti84 in Ihre Freundesliste auf

gringoxxx
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

habe eine PS3 mit einer cfw 3.55 bekommen, ich weiß jedoch nicht genau welche. Nun will ich eine aktuelle cfw installieren (Rebug). Kann ich die einfach drüber installieren oder sollte ich voher etwas beachten?

MfG
05.09.2013 08:07 gringoxxx ist offline E-Mail an gringoxxx senden Beiträge von gringoxxx suchen Nehmen Sie gringoxxx in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Chipwelt

@gringoxxx, [TUTORIAL] CFW 4.xx Erstinstallation

@Borsti84, BD Player Probleme nach dem Downgrade - Update: Fix verfügbar!!! Problem gelöst!!!
oder, (TuT) Wiederherstellung der BluRay Wiedergabe

05.09.2013 09:41 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

azad11 azad11 ist männlich
Mitglied

CFW Service? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo mal ne kurze frage,

gibt es jemanden hier im Forum der mir eine CFW auf meine PHAT-Lady 60GB Modell rauf machen könnte?

Bin auf der Aktuellsten OFW, würde aber gerne wieder zurück auf eine CFW.

Vielen dank
05.09.2013 17:03 azad11 ist offline E-Mail an azad11 senden Beiträge von azad11 suchen Nehmen Sie azad11 in Ihre Freundesliste auf

gringoxxx
Grünschnabel

Danke Chipwelt! Hat alles gut geklappt!
06.09.2013 10:26 gringoxxx ist offline E-Mail an gringoxxx senden Beiträge von gringoxxx suchen Nehmen Sie gringoxxx in Ihre Freundesliste auf

Cifer Cifer ist männlich
psXtools.de

images/avatars/avatar-3844.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

PS 2: - 39004 - V7

PS 2 Chip: Matrix Infinity

PS 3: 250 GB Slim

PS 3 FW: OFW 4.xx

PS4 Version: 500 GB JetBlack

PS Vita/FW: WiFi 2.xx

Wii Chip: CycloWiz 3.6b

Wii FW: 4.1E

WiiU: 32GB Limited Edition

RE: CFW Service? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von azad11
gibt es jemanden hier im Forum der mir eine CFW auf meine PHAT-Lady 60GB Modell rauf machen könnte?

Setz dich mal mit FlashActiVe diesbzgl. in Verbindung. smile

06.09.2013 10:38 Cifer ist offline E-Mail an Cifer senden Beiträge von Cifer suchen Nehmen Sie Cifer in Ihre Freundesliste auf

Nemesis89
König

Zitat:
Original von Chipwelt
wenn du ganz auf Rebug wechselst, kannst du sogar jederzeit ohne Angst von auf Rebug 3.55 bis 4.46
das geht bei Rebug mit allen RebugCFW Versionen, egal ob du von 3.55 auf 4.30 oder von 4.46 auf 3.55 usw willst

Soll ich dann einfach den Erstinstallation Tutorial nehmen? ([TUTORIAL] CFW 4.xx Erstinstallation) oder muss ich zwingend auf 3.55 und dann erst den Tut benutzen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesis89: 06.09.2013 11:43.

06.09.2013 11:42 Nemesis89 ist offline Beiträge von Nemesis89 suchen Nehmen Sie Nemesis89 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

das ist dir Überlassen, wir können ja keinen zwingen unsere Tuts zu befolgen...

06.09.2013 12:13 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

fakex fakex ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3473.jpg

PS 2: - 30004 - V4

PS 2 Chip: modbo

PS 3: Fat White(!) 500GB intern

PS 3 FW: 3.55 kmeaw

PSP FW: 6.60

Hi nochmal,

Chipwelt hat mir zwar schon mal eine Antowrt gegeben, in einem anderen Forum las ich aber zu folgendem Thema wiedersprüchliche Aussagen:

Aaaalso: ich habe meine ganzen Spiele auf interner/externer HD mit einem 3.55-Patch versorgt, da ich noch auf 3.55 kmeaw bin.

Wenn ich nun direkt -wie im Tut beschrieben- erst Toggle QA und dann die neuste Rebug drauf mache - muss ich dann
a) bei allen spielen die Original EBOOT wieder draufmachen bzw. ein Spiele-Update laden, damit die EBOOT wieder überschrieben wird oder
b) kann ich die ohne Probs zocken da Rebug 4.x auch 3.55 gepatchte Spiele startet.

Sorry, für die erneute Nachfrage aber manche Quellen sagen teilweise hierzu etwas anderes.
06.09.2013 13:51 fakex ist offline Beiträge von fakex suchen Nehmen Sie fakex in Ihre Freundesliste auf

.ViPeR. .ViPeR. ist männlich
Boardschlange

images/avatars/avatar-3838.png

PS3-ID: ViPeR_psXtools

Herkunft: Mainhatten

PS 2: - keine

PS 3: CECH-C04 mein Liebling & Slim 2504B

PS 3 Mod: E3-Flasher / Teensy / Cobra ODE v3.00

PS 3 FW: OFW

PS Vita/FW: PCH-1004 Aktuelle OFW

bei der Aktuellen Rebug gehen alle eboot.bin 3.55 & 4xx

Somit braucht du eigentlich nix zu verändern
es wird aber immer wieder Spiele geben die dannach doch die org eboot.bin brauchen aber selten

Gruß
ViPeR

Mein TwitchTV Kanal

KEIN Support per PN! zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community
Meine PS3 Modding's

06.09.2013 13:57 .ViPeR. ist offline E-Mail an .ViPeR. senden Homepage von .ViPeR. Beiträge von .ViPeR. suchen Nehmen Sie .ViPeR. in Ihre Freundesliste auf

fakex fakex ist männlich
Eroberer

In den seltenen Fällen kann man ja Updaten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Updates aus dem I-Net/PSN ohne Ban-Gefahr ziehen, wenn ich auf der neusten Rebug bin, oder?
06.09.2013 14:11 fakex ist offline Beiträge von fakex suchen Nehmen Sie fakex in Ihre Freundesliste auf

.ViPeR. .ViPeR. ist männlich
Boardschlange

images/avatars/avatar-3838.png

PS3-ID: ViPeR_psXtools

Herkunft: Mainhatten

PS 2: - keine

PS 3: CECH-C04 mein Liebling & Slim 2504B

PS 3 Mod: E3-Flasher / Teensy / Cobra ODE v3.00

PS 3 FW: OFW

PS Vita/FW: PCH-1004 Aktuelle OFW

solage du NICHT mit deinem PSN Acc angemeldet bist
kannst du die updates einfach laufen lassen ohne gebannt zu werden

Gruß
ViPeR

Mein TwitchTV Kanal

KEIN Support per PN! zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community
Meine PS3 Modding's

06.09.2013 14:16 .ViPeR. ist offline E-Mail an .ViPeR. senden Homepage von .ViPeR. Beiträge von .ViPeR. suchen Nehmen Sie .ViPeR. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

bzw. kann man alles machen was nicht verlangt das man im PSN angemeldet ist.

Auch den Store kannst du als Gast ohne Banrisiko nutzen, weil du als Gast nicht im PSN angemeldet sein musst.

06.09.2013 15:53 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

Defence
Jungspund

Ist die PS3 flashbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Fals ich hier im unterforum falsch bin, bitte verschiebt mich. Kenne mich überhaupt nicht aus.

Mein kleiner Bruder hat seit einigen Monaten eine PS3 Slim und würde mal gerne wissen ob man diese flashen kann.

CECH 3004B
Datecode 1B
Firmware 4.46

Würde mich über Hilfe diesbezüglich freuen

Danke euch
06.09.2013 19:04 Defence ist offline E-Mail an Defence senden Beiträge von Defence suchen Nehmen Sie Defence in Ihre Freundesliste auf

halloworld halloworld ist männlich
Routinier

PS 2: - 50004 - V11

wenn du etwas im forum lesen würdest dann wüstest du

NEIN
06.09.2013 19:06 halloworld ist offline E-Mail an halloworld senden Beiträge von halloworld suchen Nehmen Sie halloworld in Ihre Freundesliste auf

Administrator

nein, ab CECH300x geht nichts mehr mit Downgrade oder CFW install.

06.09.2013 19:06 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

fakex fakex ist männlich
Eroberer

So - nun ist meine Verwirrung perfekt:

In einem anderen Forum erhielt ich auf die gleiche Frage bezügl "Laufen 3.55 gepatche Spiele auf Rebug 4.x?" folgende Antwort:

"....Spiele die du mit 3.55'er gepatchten eboots überschrieben hast, damit sie auf KMEAW 3.55 laufen, die funktionieren nicht mehr.

Fazit:
Alles was auf 3.55 CFW original geblieben ist, läuft auch auf CFW 4.xx.
Und alles was du selbst gepatcht hast, damit's auf 3.55 CFW läuft, geht nicht mehr.
Wie gesagt, ein Update des jeweiligen gepatchten Spiels mit der Ps3 ziehen, und es läuft wieder..."

Widespricht sich irgendwie mit Vipers Aussage

Zitat:
Original von .ViPeR.
bei der Aktuellen Rebug gehen alle eboot.bin 3.55 & 4xx
Somit braucht du eigentlich nix zu verändern

Ich musste ja bisher alle Spiele auf 3.55 Patchen, damit ich diese auch auf meiner Mühle zum Laufen bringe..
07.09.2013 12:30 fakex ist offline Beiträge von fakex suchen Nehmen Sie fakex in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Rebug hat die Funktion schon bei 4.41 mit eingebaut. 95% der gepatchten Spiele starten daher auf
Rebug ohne die gepatchten Daten nochmal mit den originalen auszutauschen.

Und bei den paar wo es Probs gibt, installiert man einfach ein Spieleupdate und schon läuft das Zeug auch auf Rebug 4.xx

07.09.2013 12:43 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

StaHl_
Grünschnabel

PS3 Super Slim Jailbreak Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Leute,
Hab mir eine neue Playstation 3 gekauft.
Firmware ist die Version 4.25 installiert.
Da ich in Google und in der Suchfunktion nichts genaues finden kann
mach ich ein neues Thema auf.

Modell der PS3 ist CECH-4004A

Wie sieht es jetzt mit einen Jailbreak, Downgrade aus?
Bin neu auf dem Gebiet und wollte mich informieren.
Hab schon etwas über einen e3 Flasher herausfinden können.
Kenn mich aber leider noch nicht so genau damit aus.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären würd mich auf Antworten von euch Freuen.

Mfg,
Michael
07.09.2013 23:42 StaHl_ ist offline E-Mail an StaHl_ senden Beiträge von StaHl_ suchen Nehmen Sie StaHl_ in Ihre Freundesliste auf

seeadler seeadler ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3878.png

PS3-ID: Seeadler

Herkunft: Simmern

PS 3: 80GB Phat

PS 3 FW: immer OFW

Frage hier mit eingefügt..
Einfach mal die Threads im ersten Post lesen..
Evt. würd das hier nun auch etwas interessanter:
http://www.psxtools.de/board.php?boardid=303

KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community

WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG
Der NÄCHSTE der hier Links, zu Inhalten deren Copyright bei $ony liegt als anklickbar postet, bekommt einen Denkzettel verpasst !!!
Haltet euch in Zukunft bitte an die Forenregeln!

07.09.2013 23:51 seeadler ist offline E-Mail an seeadler senden Beiträge von seeadler suchen Nehmen Sie seeadler in Ihre Freundesliste auf

Seiten (94): « erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
psXtools Community » Sony » PlayStation 3 » PS3 CFWs & Homebrew » PS3 CFW 4.xx » OFW ab 3.56<->CFW / OFW<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: psXtools.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.